logo
Logo

AGABY

Working Group of Foreigners', Migrants' and Integration Advisory Councils of Bavaria e.V.
01749762448
hamado.dipama@agaby.de
Fürther Str. 22 90429
https://www.agaby.de/schwerpunkte/projekte/weact-rassismus-entgegentreten
Deutsch, Französisch, Moré, Englisch

Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr

Nach 17 Uhr und am Wochenende auf Anfrage!

Wer wir sind

AGABY steht für „Arbeitsgemeinschaft der Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräte Bayerns“. Wir sind der Dachverband der Integrationsbeiräte im Freistaat. Wir vernetzen und unterstützen die kommunalen Beiräte bei ihrer Aufgabe, die Interessen der Migrant*innen in der Kommunalpolitik vor Ort zu vertreten. Dabei sind Ausländer-, Migranten- oder Integrationsbeiräte ehrenamtlich arbeitende Gremien, die von der migrantischen Bevölkerung in den Städten und Kreisen demokratisch gewählt werden. Wir beraten die Kommunen und die Landespolitik bei Prozessen für eine partizipative Integrationspolitik, um ein gleichberechtigtes und diskriminierungsfreies Miteinander zu erreichen.

Unser Angebot

In Bayern wird es ab 01. November 2023 eine neue community-basierte Beratung für Getroffene von Rassismus und Diskriminierung geben. Im Rahmen des Projekts weact: Rassismus entgegentreten und diskriminierungsfreie Gesellschaft mitgestalten des Bundesverbandes Netzwerke von Migrant*innenorganisationen e. V. eröffnen AGABY e. V. und ZAM e. V. Beratungsstellen an den Standorten Nürnberg und Augsburg.

Unser weact-Team

Hamado Dipama

Als Geflüchteter aus Burkina Faso lebte er neun Jahre lang mit einer Duldung. Er ist Gründer der Arbeitskreis Panafrikanismus und das Netzwerks Rassismus- und Diskriminierungsfreies Bayern e. V. Seit 2007 ist Dipama Sprecher des Bayerischen Flüchtlingsrats. Er engagiert sich politisch für die Belange von Geflüchteten, Migrant*innen und insbesondere von Schwarzen Menschen. Seit 2017 sitzt Dipama für die Migrant*innen im Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks. Von 2011 bis 2019 war er im Vorstand des Dachverbands der Migrationsbeiräte in Bayern und verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Antirassismus- und der rassismuskritischen Arbeit.

Hamado.Dipama@agaby.de

logo
KONTAKT
Bundesverband Netzwerke von Migrant*innenorganisationen e. V.
Berliner NeMO-Geschäftsstelle

Büro Berlin
Am Sudhaus 2
12503 Berlin
+49 30 26570906
info[at]bv-nemo.de
IMPRESSUMDATENSCHUTZ
WEACT IST EIN PROJEKT VON
logo

GEFÖRDERT DURCH
BAMF logo